Klicken Sie das weiße Dreieck im Player

an wenn Sie Musik beim anschauen hören wollen

 

 

Sommerfest 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Grillstation versorgte unsere

Gäste und Gärtner mit leckerem Braten

und Grillwürsten. Bier vom Fass war

auch sehr gefragt. Musikalisch unter-

hielt uns das Sunshine Duo an beiden

Tagen mit toller Musik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstagabend veranstalteten wir

eine große Tombola, deren Haupt-

gewinn ein Wellness-Weekend im Wert

von 300 € war. Zweiter Hauptgewinn war ein Fahrrad. Insgesamt standen über 360 Preise zur Verfügung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter den Besuchern waren unter

anderem unsere neue Bürgermeisterin

Frau Antje Köster, sowie ihr Vorgänger

Herr Hans Franssen. Ein zünftiger

Frühschoppen am Sonntagvormittag

startete gleichzeitig mit unserem

Kinderfest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiele und Spaß begannen um 10 Uhr

beim Wettbewerb in zwei Altersklassen.

Glücksrad, Dosenwerfen, Torwand-

schiessen, Enten angeln, Minigolf und

Sackhüpfen waren einige der Disziplinen.

Eine Schminkstation gab es ebenfalls.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kinderkarussell war besonders von den Kleinsten gut angenommen worden. Zum Abschluss gab es noch einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Der am weitesten geflogene Ballon stammte von Madeline Kirves.. ihr Ballon flog 440 Km weit. An beiden Tagen hatten wir Glück mit dem Wetter und so ging unser Sommerfest 2010 am Sonntagnachmittag zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktoberfest 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An drei Tagen im Oktober waren wir zusammen mit der Gaststätte "MeierGustl" Gastgeber beim ersten Oktoberfest hier in Hattersheim. Zünftige Musik gab es durch die engagierten Musikgruppen. Das Team von MeierGustl hatte dies alles geplant und auch wir haben sehr gerne daran teilgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir richteten eine Grillstation hier vor unserem Vereinsbüro ein. Pavillions und Bierzeltgarnituren luden zum gemütlichem Beisammensein ein. Grillwürste und Pommesfrites wurden gut angenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im nächsten Jahr werden wir gerne wieder als Gastgeber mitmachen!

Fassenachtsumzug 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr haben wir uns mit unserer Fassenachtstruppe an den Umzügen in Hattersheim und Flörsheim beteiligt.

Hattersheim wird schöner..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadt Hattersheim möchte die Frankfurter Strasse  im Zentrum schöner gestalten..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir vom Kleingartenverein haben uns heute am 9. April daran beteiligt und dort zwei Hochbeete neu bepflanzt ..

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ... unsere Vereinsmitglieder Gerda & Hans Hanel haben ihren Garten schon auf das Geschehen im kommenden Sommer vorbereitet .. unser Verein wird 75 Jahre alt !

Toll gemacht und liebevoll gestaltet ...

Gartenbegehung 2011

                             22. Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um 10:00 Uhr bei Traumwetter begann unsere diesjährige

Gartenbegehung...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fast 1 Stunde dauerte der Rundgang mit rd. 100 Gästen

die uns begleiteten..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team versorgte unsere Gäste anschließend mit Wurst vom Grill und Bier vom Fass ...

mehr sehen sie auf unserer Seite Fotoshow

 

                                                                  6.12.2011... Feuer zerstört MEIER GUSTL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Dezember 2011 ... Im Nachbargebäude unseres Büros bricht Feuer aus. Auch unser Büro wurde stark in MItleidenschaft gezogen. 

 

 

 

 

 

Die Gaststätte in Hattersheim geriet in der Nacht zum Dienstag in Flammen. Einsatzkräfte aus den benachbarten Ortsteilen unterstützten die Hattersheimer Feuerwehr bei der Löschaktion. Trotz aller Bemühungen brannte die Gaststätte völlig aus. Verletzt wurde niemand. 
Der Sachschaden beläuft sich, nach vorläufigen Schätzungen auf 250.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar, die Kriminalpolizei aus Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

Noch keine endgültigen Erkenntnisse hat die Polizei über die Ursache des Großbrandes, der sich vor nicht einmal einem Monat in Hattersheim ereignet hatte. In der Nacht zum 6. Dezember war die Gaststätte "Meier Gustl" am Schwarzbach niedergebrannt. Der Schaden betrug etwa 250 000 Euro. Polizeisprecher Andreas Beese konnte auf Nachfrage des Kreisblattes eine Brandstiftung nicht ausschließen. Das Landeskriminalamt werte die Spuren aber noch aus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Mai 2012

 

Wir haben eingeladen zum

Vatertagsfrühschoppen.

Bei Livemusik und Bier vom

Fass sowie Grillwürsten,

Pommes Frites war 

schönster Sonnenschein.

Wir haben uns über die

vielen Besucher gefreut!

(Bericht: Höchster Kreisblatt / 19.07.2012)

Sommerfest 23.06.2012 Seniorenzentrum Altmünstermühle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team beteiligte sich

mit einem Imbissstand

Ein Prost auf den Neuanfang

Nach dem schweren Brand in Hattersheim öffnet das "MeierGustl" jetzt neu in Hofheim

Bericht: Höchster Kreisblatt vom 24.07.2012